Pliegenfilze

Wer mag schon keine Fliegenpilz-Deko? Für einen Kindergeburtstag habe ich mit meiner Tochter diese Klammerkette gebastelt. Die Idee haben wir von diesem tollen Blog gemopst: http://mamaskram.blogspot.com/2009/08/gluck-am-laufenden-band.html.

Es handelt sich um weiß angemalte Wäscheklammern aus Holz, die Pilzhüte sind aus dickem Filz ausgeschnitten (glücklicherweise bin ich spontan an ein reduziertes rustikales Dekoset herangelaufen – an sich potthäßlich, aber für Fliegenpilze perfekt geeignet). Eigentlich wollten wir für die Schnur eine grasgrüne Filzwolle benutzen, nur leider war selbige nicht auffindbar … so also als Notbehelf eine recht unspektakuläre Variante, naja…  Rangeknipst wurde der Inhalt eines Puzzleball-Adventskalenders (ich wußte doch, daß es sich lohnt, gewisse Dinge im Ausverkauf gleich  mehrfach aufzukaufen – selbst WENN sie dann den vollgestellten Keller noch mehr vollstellen… zumal hier explizit Puzzlebälle und/oder Sachen mit Pferden gewünscht waren – nimm, DAS, werter Mitbewohner).

Ich finde die Idee einfach klasse, und Töchterlein konnte eigentlich alles ganz alleine basteln – Dankeschön für die Idee!

Schreibe einen Kommentar

