Ich sag Euch nee, nee, nee… da trink ich doch lieber Tee!

Es gibt so viele tolle Ideen, um die Welt ein bißchen bunter und schöner zu machen, und die müssen geteilt werden. Dabei glaube ich nicht, daß irgend jemand das Patent auf ein Bastelidee oder deren Umsetzung haben kann – alles kann „nachgedacht“ werden, und seien wir ehrlich: das meiste, was in dieser neuen DIY-Welle als unmittelbarer Ausdruck der „eigenen“ Individualität-Kreativität-Unkonventionalität zwecks Selbstbeweih-räucherung zelebriert wird, ist auch nichts anderes, als das, was auch schon unsere Eltern und Omas gebastelt haben – nur neuerdings dank Materialschwemme „in bunt“.

Das soll nicht heißen, daß ich nicht dankbar für jede neue Idee bin – und dann auch selbstverständlich die Quelle der Inspiration gerne weitergebe, genauso wie ich mich über eine Verlinkung auf meine Seite freue, wenn ich vielleicht ein paar Anregungen weitergeben konnte. Trotzdem sollten sich viele vielleicht ein ganz klein wenig weniger wichtig nehmen und sich einfach mal entspannt zurücklehnen und darüber freuen, daß es auch noch andere Menschen gibt, die genau das gleiche machen wie sie – ob die da nun von alleine draufgekommen sind, oder auch nicht. Wir sprechen hier ja nicht von Quantenphysik…

Gerne verweise ich an dieser Stelle auch hierhin, das spricht mir aus der Seele…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s